MODERATOREN 2019

TRACK 1

INNOVATION

Wolfgang Franz

Herausgeber & Chefredakteur
transform! – Das Magazin für den digitalen Wandel (CW Fachverlag)

“Wolfgang Franz, Jahrgang 1964 (Wien), begleitet die IKT-Branche seit mehr als 20 Jahren als Journalist und redaktioneller Berater in diversen leitenden Positionen vor Ort sowie international. Er ist zudem Autor von Sachbüchern im Bereich der Geschichte Wiens (Metro Verlag) und hat Erfahrungen als Übersetzer (Chinesisch-Deutsch) und Drehbuchautor. Franz ist zudem Gründer und Geschäftsführer des Startups GILGAMESH, das sich auf Storytelling im Rahmen der digitalen Transformation spezialisiert hat.“

TRACK 2

BUSINESS

Peter Färbinger

Herausgeber & Chefredakteur
B4Bmedia.net AG, Verlag des E-3 Magazins

“Peter M. Färbinger wurde 1960 in Wien geboren und studierte an der TU Wien in Informatik (nicht abgeschlossen). Er arbeitete als Journalist (Computerwoche Österreich, Wirtschaftsmagazin Gewinn etc.), als IT-Berater (SAP-Customizing bei Huber & Drott, Wien) und MarCom-Manager (Unisys und DEC). Seit 1998 ist er Chefredakteur des SAP-Community-Magazins E-3 und seit 2002 Vorstandsvorsitzender der B4Bmedia.net AG, Freilassing (DE).”

TRACK 3

TECHNOLOGIE

Rudolf Felser

Chefredaktion Guides, Fachredaktion
NEW BUSINESS Verlag GmbH

“Rudolf Felser ist Jahrgang 1980. Der passionierte IT-Journalist mit klassischer “Ausbildung” (C64, Commodore Amiga, PC) ist ein begnadeter “Gschichtldrucker” vor dem Herrn. Seit er weiß, dass er ebendieses auch “Storytelling” nennen kann, ist er ganz in seinem Element. Er spielt seit beinahe 20 Jahren beruflich mit Worten und Bildern, bis alles seinen Vorstellungen entspricht. Dafür hat er es nicht so sehr mit Zahlen. Nobody is perfect.“

TRACK 4

NACHHALTIGKEIT

Martin Szelgrad

Wirtschaftsjournalist & Chefredakteur
Report Verlag GmbH & Co KG

“Martin Szelgrad ist seit 1999 als Wirtschaftsjournalist tätig und Chefredakteur der Fachmagazine „Telekom & IT Report“ und „Energie Report“. Neben der Mitarbeit an zahlreichen weiteren Magazinen und Fachbüchern leitet er seit 2005 die Redaktion des Wirtschaftspreises „eAward“ und ist ein erfahrener Moderator von Podiumsdiskussionen und Business-Events. Davor war er in der Werbefilm- und Eventbranche tätig.“

TRACK 5

Talente

Mag. Dr. Christine Wahlmüller-Schiller

IT-Fachredakteurin
CWS Kommunikation & Consulting

“Christine Wahlmüller-Schiller ist seit 2003 als IT-Fachredakteurin tätig, zunächst für die IT-Zeitschrift Monitor (Bohmann Verlag) und seit 2016 bis heute für die IT-Fachzeitschriften Computerwelt und it&tbusiness. Darüber hinaus ist die Oberösterreicherin und promovierte Kommunikationswissenschaftlerin auch seit vielen Jahren erfolgreich als Moderatorin von IT-Expertenrunden und bei Business-Events im Einsatz. Seit August 2019 unterstützt sie neben Ihrer Tätigkeit den Verband der österreichischen Software-Industrie (VÖSI) in Marketing &  Kommunikation.“

DU WILLST DABEI SEIN?

Melde Dich hier an und werde ein Teil des Software Day 2019!